Bewerbungsmanagement

Für von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitssuchende und Arbeitslose bieten wir in unserem kompakten Kurs an drei Terminen die Grundlagen für das wirksame Bewerbungsmanagement. An den ersten beiden Tagen in der Woche (in der Regel Mo. und Di., jeweils ca. 4 Std. vormittags) informieren wir Sie zum Umgang mit der Jobbörse, erstellen mit Ihnen Anschreiben, Lebenslauf, eine aussagekräftige Bewerbungsmappe, und sprechen über das Thema Vorstellungsgespräche. Am dritten Tag findet ein individuelles Bewerbungs-coaching statt, bei dem Sie Ihre noch offenen Themen mit einen Jobcoach besprechen können.

Download: Flyer Bewerbungsmanagement

Integrationscoaching (AVGS gefördert)

Der Verlust der Arbeit löst in der Regel bei jedem Betroffenen Verunsicherungen aus. Das ist auch ganz verständlich, es handelt sich ja um eine Situation, der man ausgeliefert ist, die man nicht in der Hand hat.

Im Coaching unterstützen wir Sie im gesamten Prozess des Einstiegs in den neuen Job: Bei der beruflichen Zielplanung, der Erstellen Ihrer Bewerbungsunterlagen, bei den Möglichkeiten der Stellensuche bis zur Beratung zum Vorstellungsgespräch.

Das Integrationsoaching wird von der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter gefördert. Wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartner dort oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Link: Flyer Integrationscoaching Karlsruhe

Link: Flyer Integrationscoaching Bruchsal