Staatlich anerkannte/r Sozialfachmanager/in

Seit 1999 führt das Institut für Sozialmanagement im Kolping Bildungswerk Karlsruhe die Aufstiegsfortbildung zum Sozialfachmanager durch. Inzwischen haben über 300 Teilnehmende ihren Abschluß bei uns gemacht. Die meisten sind mittlerweile selbst in einer Leitungsfunktion und empfehlen ihren Mitarbeitern unser Fortbildungsangebot. Das freut uns sehr.

Wir starten 1 mal im Jahr. Der nächste Kurs startet am 23. Februar 2024.

Umfassende Informationen finden Sie unter dem Link staatlich anerkannte*r Sozialfachmanager*in auf unserer Homepage www.kolping-fortbildung.de

Fernlehrgang Praktische/r Betriebswirt/in

Der Fernlehrgang “Praktische/r Betriebswirt/in (Kolping-Akademie)” wendet sich an alle, die Führungs- und Leitungsaufgaben im mittelständischen Betrieb übernehmen wollen..

Alltagsbegleiter/in

In unseren Kursen "Alltagsbegleitung" qualifizieren Sie sich für eine Betreuungstätigkeit in Pflegeheimen oder in der häuslichen Versorgung nach § 53c SGB XI. Unsere erfahrenen und qualifizierten Dozenten bereiten Sie mit Know-how, Erfahrung und Herz auf die Herausforderungen in der Betreuung vor.

Wir führen die Kurse in Vollzeit mit 8 Schulstunden täglich und in Teilzeit mit 5 Schulstunden vormittags durch.

Der nächste Qualifizierungslehrgang Alltagsbegleiter/in (Kurs in Teilzeit) startet am

• 11.09.2023

Unfassende Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie unter dem Link: Alltagsbegleiter/innen auf unserer Homepage www.kolping-fortbildung.de

Fit für die Arbeit mit Kids (von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter gefördert)

Geförderter Vorbereitungskurs für eine Tätigkeit/Ausbildung im pädagogischen Bereich (Kita, Kiga, Hort, o. ä.) für Menschen mit Migrationsgeschichte oder Fluchthintergrund.

Kursbeginn: 25.09.2023 | Ende: 22.12.2023

Unterricht und Coaching: 8:30 Uhr bis 13:30 (Montag bis Freitag)

Zwei Praktika (jeweils 2 Wochen) in Einrichtungen der Kinderbetreuung.

Link: Flyer Fit für die Arbeit mit Kids